Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V. seit 1903
Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V.seit 1903

Neubau der Gerätehalle

Im August 2006 wurde mit dem Bau der Gerätehalle begonnen. Die Arbeiten wurden meist in Eigenregie durchgeführt und war eine große Herausforderung für den Verein. Allen Helfern und Helferinnen dafür nochmals herzlichen Dank.

  • Das Schnurgerüst wird gestellt (Präsentationen starten automatisch):
Der Spatenstich (oder besser Baggerstich) am 14.08.2006
  • Am 14. August 2006 begannen die Bodenarbeiten

Am 8. September wurde,

nachdem das Fundament

gegossen und gemauert wurde,

die Bodenplatte betoniert.

  • Nach knapp 6 Wochen Mauerarbeiten konnten wir dann am 18. Oktober 2006 den Dachstuhl errichten und das Richtfest feiern
  • Im November und Dezember wurden die Innenarbeiten durchgeführt wie:
    Strom- und Wasserinstallation, Verputzerarbeiten, Dachboden isoliert
  • Es konnten bereits die Außenanlagen angelegt werden. Hierzu wurden bei der Fa. S.Oliver über 300m² Pflastersteine ausgebaut, auf Paletten gesetzt und ans Grundstück gebracht. Ebenso konnte ein großer Teil des Schotters von S.Oliver verwendet werden. Wir konnten von diesem Parkplatz ebenso viele Bäume und Sträucher ausgraben und bei uns am Grundstück wieder einpflanzen.
  • Die ersten Bilder von innen
  • Am Sonntag, den 17. Juli 2007 wurde die Gerätehalle feierlich eingeweiht
WetterOnline
Das Wetter für
Rottendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V.