Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V. seit 1903
Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V.seit 1903

Jugendarbeit  beim OGV Rotendorf

Nachwuchs im Obst- und Gartenbauverein

 

Seit Oktober dieses Jahres gibt es nun zwei Kinder- und Jugend-gruppen in unserem Obst- und Gartenbau-verein. Wir treffen uns 1-2 Mal im Monat immer samstags am OGV-Heim.

 

Unsere erste Gruppenstunde fand am 29.10.2016 statt. Wir haben uns, passend zur Jahreszeit, dem Thema Kürbis gewidmet.

 

Zuerst konnten wir verschiedene Kürbissorten kennenlernen, sie fühlen und essbare von nicht-essbaren unterscheiden. Auch der schwerste Kürbis wurde einmal hochgehoben und bestaunt.

 

Weiter ging es mit dem Aushöhlen der Kürbisse, um ein lustiges oder auch grimmiges Gesicht zu schnitzen.

 

Nachdem wir das geschafft haben, konnten wir unsere Kunstwerke mit einem Teelicht zum leuchten bringen und bestaunen.

WetterOnline
Das Wetter für
Rottendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V.