Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V. seit 1903

Obst- und Sträucherschnittkurs

Jedes Jahr Im Februar organisiert der OGV einen Obst- und Sträucherschnittkurs

Pflanzfass am Kriegerdenkmal

Im Jahr 2003 hat der Verein am Kriegerdenkmal ein Pflanzfass aufgestellt, welches seit dieser Zeit dreimal jährlich neu angepflanzt und gepflegt wird.

Kindergarten am Marienheim

Hier werden regelmäßig Hecken geschnitten, der Rasen gemäht, Sträucher und Bäume gepflanzt, das Hochbeet instand gehalten.

Die Kinder bekommen im Frühling Pflanztöpfe mit Sonnenblumen- und Kürbissamen, um diese dann zuhause zu  großen Pflanzen heranzuziehen.

Kindergarten am Bremig

Ein Hochbeet wurde aufgestellt, Kinder bekommen ebenfalls im Frühling Pflanztöpfe mit Sonnenblumen- und Kürbissamen.

Reinigung der Nistkästen

Der OGV hat das Reinigen der über 150 Nistkästen vor einigen Jahren von Herrn Josef Hackenberg übernommen und führt diese Reinigung jährlich durch.

Obstbaumschnitt

Der Verein kümmert sich um die von der Gemeinde angelegte Streuobstwiese am Grasholz sowie die Obstbäume am Käppele. Diese werden jährlich 1-2 mal geschitten.

Pflanzen um die St. Vituskirche

Die Pflanzen um die St. Vituskirche werden ebenfalls vom OGV das Jahr über erneuert und gepflegt.

Hecke an der Friedenskirche

Die Hecke wird einmal pro Jahr geschnitten.

Stationsweg

Der Stationsweg wurde wie in unseren Aktivitäten beschrieben 1990 vom OGV mit großem Einsatz neu errichtet. Seit dieser Zeit wird dieser Stationsweg mehrmals jährlich gemäht und sauber gehalten.

Rottendorfer Käppele

Das Gras am Käppele sowie der Grünstreifen mit den Obstbäumen werden ebenfalls mehrmals jährlich gemäht, die Hecken geschnitten und instand gehalten.

Ruhebänke

Insgesamt hat der OGV 32 Ruhebänke aufgestellt. Diese werden regelmäßig gestrichen und ebenfalls instand gehalten.

WetterOnline
Das Wetter für
Rottendorf
mehr auf wetteronline.de
Obst- und Gartenbauverein Rottendorf e.V.